Zum Inhalt springen

Adapter für die Sonnenblende

Hallo zusammen,

vermutlich ist es egal, wie groß du als Fahrer bist. Sofern du die Remis Verdunkelung hast, wirst du dich schon daran gestört haben, dass die Sonnenblende sich nicht mehr optimal verstellen lässt, weil die Remis im Weg ist.

Dafür gibt es zum Glück einen Adapter, der unter die originale Befestigung geschraubt wird. Durch den entstehenden Adapter kann die Sonnenblende anschließend weiter nach Vorn in Richtung Scheibe gedrückt werden. Außerdem lässt sie sich aushängen und nach links vor das Seitenfenster drehen.

Natürlich ist der Adapter in Bezug auf den Materialwert im Centbereich mit 25,- Euro für zwei Stück kein Schnäppchen, aber das sind wir ja irgendwie gewöhnt… ich habe aber keine Alternative dazu gefunden. Eigentlich wieder so ein Teil, das grundsätzlich mitgeliefert werden sollte, wenn man die Remis als Zusatzausstattung wählt.

Der Einbau

Der ist mal wieder sehr einfach. Zwei Schrauben der Sonnenblende lösen. Adapter mit den mitgelieferten Schrauben in den vorhandenen Löchern befestigen, Abdeckung für die Schraublöcher aufstecken, Original-Sonnenblende wieder einschrauben. Fertig.

Der Adapter mit Zubehör
Der Adapter mit Zubehör
Originalbefestigung lösen
Originalbefestigung lösen

Der Adapter wird in den alten Schraublöchern befestigtDer Adapter wird in den alten Schraublöchern befestigt

Die Schraublöcher werden mit einer Abdeckung verschlossen
Die Schraublöcher werden mit einer Abdeckung verschlossen
Sonnenblende mit Adapter
Sonnenblende mit Adapter
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert